brigitte-mueller.de
             

Brigitte Mueller

 
DIE LEGENDE DES USUI SYTEMS DES REIKI

Dr. Usui
Geistige Lebensregeln

Gerade heute, ärgere Dich nicht
Gerade heute, sorge Dich nicht
Ehre Deine Eltern, Lehrer und die Älteren
Verdiene Dein Brot ehrlich
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
Sei dankbar für alles und liebevoll zu allen Lebewesen

Im 19ten Jahrhundert nahm Dr. Mikao Usui die Herausforderung seiner Schüler an der Universität in Kyoto/Japan an. Sie baten ihn, die Heilungswunder von Jesus Christus zu demonstrieren.
Dr. Usui war es nicht möglich, dies zu tun, und er machte sich daher auf die Suche um diese alte Heilkunst wieder zu entdecken.

Durch umfassende Studien und Forschungen in den USA und Japan, wo er die christlichen Schriften in japanisch und englisch, und die alten buddhistischen Sutren in japanisch, chinesich und Sanskrit studierte, entdeckte er schließlich bestimmte Symbole.

Nachdem er 21 Tage auf einem heiligen Berg gefastet und meditiert hatte, wurden Dr. Usui die Heilungssymbole und ihre Anwendung in einer Vision übermittelt. So wurde das USUI SYSTEM DES REIKI geboren.
Dr. Usui verbrachte den Rest seines Lebens damit, REIKI zu lehren und auszuüben.

zurückweiter